Dog Lodge Hundehotel im Allgäu

Gästebuch

Wir freuen uns auch über ihren Eintrag in unser Gästebuch. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Stichwort „Gästebuch“.

Ferienbetreuung

Ein besonderen Dank nochmals fuer die Betreuung unserer Luna in den Osterferien

Kein Problem fuer uns war, dass ihr sie in einer Box schlafen gelassen habt. Zum einen hat sie auch zuhause eine Box, in die wir sie geben, wenn sie ansonsten keine Ruhe findet, zum anderen wolltet ihr verhindern, dass sie sich selbst verletzt oder auch die anderen Hunde durch sie nicht zur Ruhe kommen.

Unser Fazit: Ihr wisst was ihr tut und ihr liebt Hunde!!!

Wir werden Euch weiterempfehlen.

Simona Bader

 

unsere Maxi

Hallo Familie Peukert.Vielen dank für die Liebe und gute Betreuung  von unserer Maxi.Wir haben uns viel zuviel Sorgen um unsere Maus gemacht..Aber jetzt wissen wir das sie sehr gut bei euch aufgehoben ist.Und wir in eineinhalb Wochen,wenn sie wieder bei euch ist beruhigt  in den Urlaub Fliegen können.Ohne uns sorgen machen zu müssen.Vielen dank für die liebe Betreuung.

Maxi und Fam.Donat

 

Hobby und Hund

Natürlich ist unser Hund unser größtes Hobby. Aber daneben gibt es andere Hobbies mit Tieren, z.B. Haitauchen. Dazu reisen wir an entlegene Orte auf dem Ozean, wo wir nicht mehr erreichbar sind. Deswegen brauchen wir eine Hundepension, die absolut zuverlässig und kompetent ist. Rino war jetzt schon mehrfach bei den Peukerts, und wir sind jedenmals so froh und glücklich, dass die Peukerts es uns erlauben, beruhigt und sorgenlos einmal im wahrsten Sinne des Wortes ‚abzutauchen‘. Wenn wir dann an Festland sind und wieder die Möglichkeit haben, unseren Rino via Internet gesund und munter zu sehen, dann wissen wir: Bei den Peukerts sind wir alle richtig!

Fam. Jahraus

 

Merlin im Urlaub

Hallo liebe Fam. Peuckert, nun sind schon wieder ein paar Tage vergangen wo wir unseren Merlin nach 28 Tagen endlich wieder abgeholt haben. Wir wollen uns für die tolle Unterbringung und Betreuung recht herzlich bedanken. Ohne dieses gute Gefühl, ihn zu jeder Stunde sehen zu können, wäre der USA Urlaub sicher nicht so einfach gewesen. Er hat sich sichtlich wohl gefühlt und sich auch ohne Probleme wieder in unseren Alltag eingefügt. Auf jeden Fall werden wir die Dog Lodge weiter empfehlen und bei Bedarf auf euch zurück kommen. Danke nochmals und eine gute Zeit wünscht

Fam. Unger mit Merlin

 

Betreuung

Wir hatten unseren Jacko 10 Tage in der Dog Lodge. Es war wirklich super. Die sozialen Kontakte waren für unseren Hund unheimlich wichtig. Er hat immer noch den Rythmus wie in der Doglodge. Ich bin überzeugt eine bessere Unterkunft gibt es nicht. So enspannt sind wir noch nie in Urlaub gefahren. Und wenn uns danach war haben wir in die  Webcam geschaut.

Jeden den ich beim Hundespaziergang treffe, erzähle ich von der Dog Lodge. Absolute Spitze!!!!

Vielen Dank an Fam. Peukert und herzliche Grüße aus dem Allgäu

Barbara Dütsch

 

Vielen Dank auch von Leni

Liebe Familie Peukert,

nochmal vielen herzlichen Dank für die gute Betreung meiner Leni!

Für mich stand von Anfang an fest dass ich, wenn überhaupt, meinen Hund nur in allerbeste Hände abgeben werde. Die Dog Lodge ist ein Ort an dem man ihr die Bewegung und Beschäftigung bieten kann die sie braucht und ein Ort mit kompetenten Menschen die ein unglaublich gutes Händchen für Hunde haben.

Zweieinhalb Wochen in die USA zu fliegen und meine Leni abzugeben fiel mir sehr schwer (wie man auch gemerkt hat :-)) aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das ich mir Sorgen machen muss. Auch als es Leni mal nicht so gut ging haben Sie sofort reagiert. Die Webcam ist auch einfach perfekt!

VIELEN DANK nochmal und machen Sie weiter so! Ich werde Sie auch weiterhin an alle „Hundefreunde“ von Leni weiterempfehlen :-)

Herzliche Grüße

Nina Schönfelder & Leni

 

Sammys Urlaub

Liebe Familie Peukert!

Nach der schlechten Erfahrung in der letzten Hundepension sind wir sehr froh und erleichtert, dass sich unser „Pirat“ bei Ihnen so wohl gefühlt hat. So können wir uns ohne schlechtes Gewissen auf unsere nächste Reise freuen und Sammy auf viel Spaß mit seinem neuen Rudel. Befreundeten Hundebesitzern kann ich die doglodge uneingeschränkt empfehlen.

Nochmals ganz herzlichen Dank für alles und liebe Grüße aus Ravensburg!

Andrea Ritter mit Sammy

 

Malteser Rettungshund auf Traumurlaub

Liebe Familie Peukert,

ein tolles Konzept, das Sie auf Ihrer homepage anbieten und auch tatsächlich jeden Tag leben! Unser Xaver durfte sich persönlich innerhalb kurzer Zeit bereits mehrfach davon überzeugen. Hut ab!

Sind super happy, daß unser 10 Monate alter Rettungshund in Ausbildung tatsächlich auch in Urlaub gehen kann – dank Ihnen! Frauchen ist super entspannt, weil Sie ja ihren vierbeinigen Schatz jederzeit via web cam beobachten kann :-) und sieht, vieviel Spaß er bei Ihnen hat.

Urlaubsplanung ohne Hund ist jetzt kein Problem mehr, da wir wissen, daß SIE sich um seinen Urlaub kümmern.

Einfach spitze! Auszeichnung mehr als verdient! Wir wünschen Ihenn immer super Kunden (Zwei und Vierbeiner) :-)und freuen uns auf ein freudiges Wiedersehen.

Karin und Jürgen Schwarz mit Xaver

 

Mila gings gut

Liebe Familie Peukert,

wir konnten wirlich in Ruhe in Urlaub fliegen für 2 Wochen und wußten unser Mila in guten Händen.

Webcam ist super Klasse so konnten wir immer wieder nach unserm „Mädchen“ schauen. Können das Dog Lodge Hundehotel nur weiteremfpehlen. Wenn der nächste Urlaub ansteht wissen wir auf alle Fälle wo unsere Mila wieder Urlaub machen darf.

Nochmals herzlichen Dank für alles.

Familie Unterweger mit Mila

 

Daniela Ehrhardt für Greta: ich war eine Woche dabei

Liebe Familie Peukert,

Obwohl ich ja nicht gerne von meiner Familie getrennt bin und schon gar nicht über Nacht, haben mir die 7 Tage gut gefallen und trotz meiner Trauer konnte ich mich noch eingewöhnen. Komme gerne wieder. Greta

Wir hatten Greta als „Notfall“ kurzfristig für die Zeit unseres Skiurlaubs angelmeldet. Wir hatten das große Glück und konnten  Greta kurzfristig abgeben. Sie ist wirklich ein schwerer Fall in Sachen Fremdunterkunft. Aber dank Familie Peukert hat sich Greta prima eingelebt und wir hatten einen ruhigen und erholsamen Skiurlaub. Mit der Beobachtung über die Web-Cam ist der Trennungsschmerz für uns nicht so schlimm ausgefallen wie befürchtet. Wir waren sehr zufrieden und überglücklich. Gerne werden wir Greta wieder in die Obhut von Familie Peukert geben. Herzlichen Dank nochmal für die kurzfristige Unterbringung. Eine tolle Einrichtung! Ganz ganz lieben Dank!

Familie Ehrhardt/ Sattler aus Offenbach/ Bieber

 

Danke auch von Maya

Liebe Familie Peukert,

vielen, vielen Dank fuer alles. Maya hat es sooo tierisch gut bei Ihnen gefallen und freut sich schon jetzt auf den naechsten Urlaub in der dog lodge.

Dog Lodge ist fuer uns das perfekte Hundehotel!  Grossartige Arbeit, machen Sie weiter so!!

Webcam auch klasse!! Ca. 4 Wochen Neuseeland waeren ansonsten fuer mich (Frauchen) unertraeglich gewesen. Aber so war sie(Maya) dabei.

Schoene Gruesse aus Lindau

Uwe und Figen G. mit Maya

 

Danke und Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung. Wir hatten einmal unseren Hund Sascha bei euch in Urlaub. Wir meinen, er hat sich sehr wohl gefühlt und fand es Spitze. Leider kann er nicht mehr zu euch kommen, da er verstorben ist. Wir haben euch ja darüber informiert. Ihr seid super, verständnisvoll und sehr kompetent. Vielen Dank dafür. Wir können euch nur weiter empfehlen.

Da wir seid ein paar Wochen wieder einen Hund haben, werden wir euch demnächst mal besuchen. Auf jeden Fall wird und darf unser Benchi seinen Urlaub wieder bei euch verbringen. Also für euch alles, alles Gute, macht weiter so 🙂

Ines und Andreas Ilgner

 

Danke

Liebe Eva,lieber Christoph,

die Auszeichnung habt ihr echt verdient ,vielen Dank für die Zeitschrift.

Wir sind sehr froh das wir euch gefunden haben, max fühlt sich sichtlich wohl bei euch und wir können unseren Urlaub genießen.Er bedankt sich noch für das Höhlchen das du extra für ihn gemacht hast. Da unser Max ein nicht so ein ganz einfacher Hund ist, hoffen wir das er weiterhin zu euch kommen darf, in die schönste und liebevollste Hundepension.

Liebe Grüße

Angelika und Peter mit Maxi

 

Emma sagt Danke!

Liebe Familie Peukert und Team
Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt das wirklich verdient!!!
Und danke für die Zeitschrift.
Mir habt Ihr auch sehr geholfen, um in meiner momentanen Lebenssituation auch mal was zu tun, wo mit meiner Emma nicht gehen würde und ohne das mich das schlechte Gewissen plagt.
Und keine Angst mehr zu haben, was ist, wenn ich mal krank werde? Das bedeutet mir sehr viel!
Als ich letztesmal mit Emma zu Euch kam und sah wie Emma sich gefreut hat und Sie begrüßt hat,wie ihr eigenes Herrchen, da hab ich den letzten Rest von Zweifel, der noch tief drinnen irgendwo saß, abgelegt. Außerdem folgt seither mein Hund viel besser, sie akzeptiert auch Nachbarshunde auf unserem Grundstück und sogar in der Wohnung. Das war bisher undenkbar.
Vielen Dank dafür!

Strohmaier

 

DANKE

Hallo,

DANKE für die super Betreung von Jacky. Wir hatten immer, durch die Webcam, ein gutes Gefühl!! DANKE

Herzlichen Dank – wir kommen sicher wieder!!

Rosi mit Jacky aus Immenstadt

Rosi Engl

 

Balou

Liebe Familie Peukert,

nochmals vielen Dank für den guten Service. Obwohl ich Sehnsucht nach unseren Balou hatte, weiß ich, dass er bei Euch wirklich sehr

gut aufgehoben war. Gerne werde ich Euern guten Service und

Euer kompetente Wissen weiterempfehlen. Ich bin sicher, dass Balu bei Euch wieder Ferien machen wird.

Ganz liebe Grüße und nochmals Danke.

Heidi Pfeiffer, Kaufbeuren

 

Eine 1-A-Adresse

Durch Zufall sind wir mit Rino, unserem Podenco-Mix, auf die Dog Lodge gestoßen, nachdem unsere Hundepension uns kurzfristig abgesagt hat. Dass wir unseren Hund bei dem fulminanten Medienecho, das die Dog Lodge schon hatte, dennoch dort unterbringen konnten, war für uns ein großes Glück. Dass es aber auch für Rino ein großes Glück war, das können wir jetzt nach seinem und unserem Urlaub sagen. Unser  Hund ist nicht einfach, aber gerade deswegen hat ihm die Rudelhaltung sehr viel Spaß gemacht.

Der klar strukturierte Tag mit seinem Aktivitäten im Rudel draußen und den Ruhephasen im Bungalow hat ihm sichtlich gut getan. Davon konnten wir uns mit der Webcam überzeugen, mit der wir unseren Hund selbst von der anderen Seite des Globus aus immer wieder im Auge behalten konnten. Da waren wir am anderen Ende der Welt und konnten doch sehen, wie er spielte und tollte und schlief. Das war beruhigend und manchmal bewegend.

Die Dog Lodge hat ein einmaliges und wunderbares Konzept, Hunde einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Und all dies beruht auf der bewundernswerten Fähigkeit von den ‚Pensionseltern‘, den Peukerts, mit Hunden umzugehen und sich auf sie einzulassen.

Rino darf wiederkommen, wir sind sehr glücklich darüber, für unseren Hund eine so zuverlässige Adresse gefunden zu haben, und auch Rino wird es wieder sehr, sehr gut tun.

Oliver Jahraus

 

Molly war im Urlaub

Liebe Familie Peukert,

herzlichen Dank, dass Molly bei euch einige Tage Urlaub machen durfte. Ihr tat es sehr gut, dass sie sich im Rudel mit vielen anderen Hunden den ganzen Tag beschäftigen durfte.

In den Herbstferien darf dann auch Lui und vermutlich Maru mit dabei sein!

Liebe Grüße von den Röhl’s aus Amtzell

Marianne und Bernd Röhl

 

Feedback 5 Sterne

Vielen Dank für den Spitzenurlaub den ihr unseren Mops Morris ermöglicht habt. Er ist total entspannt und hat sich sehr positiv entwickelt. Man merkt hier sind professionelle Hundetrainer/in am Werk. Wir können euch nur wärmstes empfehlen und kommen bald wieder.

Anmerkung vom Hundehotel:

Danke für das positive Feedback, oft sind aber die wahren Hundetrainer die anderen Hunde. Deswegen gibt es für uns nur Rudelhaltung. Ihr mustet damals extra von München zum Vorstellen kommen. Das ehrt mich und ist zur gleichen Zeit aber auch mit Kosten und Zeit für Euch verbunden gewesen. Umso mehr freut es mich, wenn Morris gut angekommen ist. Danke nochmals nach München.

Katja u. Nino

 

Sunny und Luna sagen Danke

Hallo Christoph und Eva,

vielen, vielen Dank noch einmal für die liebevolle und mit Sicherheit aufregende Zeit von Sunny und Luna bei Euch.

Da gibt es keine Worte, wie klasse es bei Euch ist, man muss sich nur die Hunde anschauen, rundum zufrieden und entspannt.

Es passt einfach alles! Wirklich perfekt! Da wäre man am liebsten selbst Hund…

Wir sind froh, das es Euch gibt, sonst wäre es für uns nicht möglich, so entspannt weg zu fahren.

Sunny und Luna kommen wieder, keine Frage….

Schöne Grüsse aus Benningen

Christian und Ulrike mit den Mädels Sunny und Luna

 

Max im Juli 2013

Hallo Familie Peukert,

wir haben wirklich lange gesucht um unseren Rauhhaardackel artgerecht und gut betreut unterzubringen. Wir sind einfach nur begeistert. Erstklassige Unterbringung, kompetente Betreuung, herzliche Aufnahme, immer Zeit für ein Gespräch, wir finden es bei Euch „einfach nur toll“.

Liebe Grüße vom Bodensee

Andrea und Martin Wengenmeier mit Max

 

Lucy

Hallo Herr und Frau Peukert,

möche mich hiermit offiziell noch einmal ganz herzlich bedanken.

Obwohl unsere Yorkshiere-Terrier-Hündin Lucy ein nicht ganz einfacher und eher anspruchsvoller Kunde war und auch erst

in Hungerstreik getreten ist, hat Herr Peukert durch sofortige Kontaktaufnahme und Absprache mit mir das Problem in Griff

bekommmen. Ich kann sagen, dass ich dadurch sehr großes

Vertrauen in die sehr schön gestaltete Hundepension habe.

Lucy wird sicher wieder einmal dort Ferien machen.

Liebe Grüße aus Friesenhofen

Claudia Knittel

 

Maggie und Chulapo

Hoi zsamme,

unsere beiden Schätzchen Maggie und Chulapo nahmen eine lange Anreise aus der Schweiz auf sich um auf eine kompetente Betreuung während der Ferien ihrer Eltern, nicht verzichten zu müssen. Danke Christoph für die tolle Arbeit mit den beiden. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das es unseren Hunden bei euch schlecht ging. Super ist die Webcam in jedem Haus. Einfach nur Toll. Wir freuen uns auf August 2013…

www.human-dog-academy.ch

Alex & Peggy aus Murg

 

Das beste Hundehotel im Allgäu

Hallo Eva und Christoph,

wir übertreiben nicht, wenn wir diese Behauptung äußern. Jede Hundepension oder jedes Hundehotel im ganzen Allgäu wurden von uns besucht. Keines ist so toll wie Ihr es seid.

Manche stecken die Hunde in Zwinger, oder die Hunde sind den halben Tag alleine.

Ihr macht alles mit soviel Hingabe. Die Hunde sind den ganzen Tag betreut, gehen spazieren, werden durch die anderen Hunde sozial geschult und werden mit diversen Spielen versorgt.

Man spürt Eure Passion und Euer Herzblut jeden Tag. Wir freuen uns sehr, den Anton durch die cams beobachten zu können.

Die 80 Kilometer nehmen wir gerne auf uns, um Anton so gut untergebracht zu wissen.

Vielen Dank für alles und Anton freut sich schon auf seinen nächsten Besuch ;0)

Jenni, Sascha und Anton

 

alles passt!!!

hallo,

ich wollte auch noch loswerden, dass wirklich allllllles passt!!!! ich gebe meinen hund wirklich ungern und nur schweren herzens ab,

aber wenn ich zum hundehotel fahre, wird im auto gewinselt und er freut sich dort aufs toben!!!

ich bin froh, dass es euch gibt!!!!

mfg, aus oberstdorf

Lines

 

Perfektes Hundehotel

Liebe Eva und Christoph Peukert.

Nochmals vielen Dank für die liebevolle Betreuung von Michl. Wir waren und sind begeistert.

So stellt man sich ein perfektes Hundehotel vor.

Wir werden euch absolut weiterempfehlen. Bis zum nächsten Mal!

Familie Dreier mit Michl

 

Rundum begeistert!

Hallo liebes Dog Lodge-Team!

Auch wir wollen mal los werden, wie sehr wir uns freuen, dass es Euch gibt!

Endlich ein Hundehotel, bei dem alles stimmt… von der Anlage, über die Betreuung bis hin zu Cheffin und Chef 🙂

Unsere zwei Hunde, Elfie und Archy, fühlen sich so wohl hier, dass sie schon überredet werden mussten, wieder mit nach hause zu kommen. Und das ist ja wohl das beste Kompliment, das man machen kann.
Alle Daumen und Pfoten hoch und bis zum nächsten Mal!

P.S. Die neuen Homepage-Inhalte sind super! 🙂

Caro, Patrick, Elfie und Archy

 

Man merkt die Liebe zu den Tieren

Hallo liebe Eva und Christoph,

bei euch merkt man einfach die Liebe zu den Tieren. Das tolle neue Grundstück und die gemütlichen Bungalows laden einen dazu ein sogar selbst dort Urlaub machen zu wollen. 😉

Bis zum nächsten Mal.

Johannes